Kontakt und FAQ

Schreib mich gerne an falls Du einen Termin buchen möchtest oder eine Frage zu dem Shooting hast. Ich werde Deine Anfrage selbstverständlich zeitnah beantworten. Bei dringenden Anfragen kannst Du mich auch gerne telefonisch unter 030 397 25 964 und bei ganz dringenden Anfragen unter 0176 633 29 097 erreichen.

Vielleicht findest Du bereits in dieser Übersicht häufig gestellter Fragen die Antwort, nach der Du gesucht hast.

Schreibe mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder via Mail um einen Termin zu buchen. 

Der Preis eines Shootings variiert und ist von dem Shootingpaket abhängig, das Du buchst. Eine Übersicht der Pakete und Angebote findest Du unter Preise und Specials.

Bei einem Vorgespräch können wir ausführlich Deine Fragen, Wünsche und Ideen besprechen. Unter Shootinginformationen findest Du zudem eine kurze Schilderung des Shootingablaufs. Zusätzlich enthalten die Shooting Guides für Beauty- und Erotik Shootings nochmals nützliche Infos und Hinweise zum Shooting.   

Dies ist von dem Shootingpaket abhängig, das Du buchst. Eine Übersicht der Pakete und Angebote findest Du unter Preise und Specials. Das Classic Paket beinhaltet ein professionelles Make Up für eine Person, das Premium Paket ein professionelles Make Up und Haarsytling für eine Person. Das Styling wird von der professionellen Visagistin Jana Rohland übernommen.

Die reine Shootingzeit beträgt bis zu drei Stunden. Beim Classic Paket kommen 45 bis 60 Minuten für das Make Up hinzu und beim Premium Paket circa 90 Minuten für das Make Up und Haarstyling. Die für das Styling beanspruchte Zeit variiert und ist abhängig davon wie aufwendig dieses sein soll. Wichtig ist es das Shooting als ein besonderes Ereignis zu betrachten, das Du Dir selbst zum Geschenk machst. Du solltest es also genießen, Dir Zeit dafür nehmen und idealerweise einen Tag wählen, an dem Du keine weiteren Verpflichtungen hast.

Neben Dir wird bei dem Shooting nur der Fotograf, also ich anwesend sein. Es ist für ein Fotoshooting äußerst wichtig dem Fotografen vertrauen zu können und ich versichere Dir, dass Du Dein vollstes Vertrauen in mich und meine Arbeit setzen kannst. Das Vorgespräch bietet Dir diesbezüglich eine gute Gelegenheit mich schon vorab kennenzulernen. Zusätzlich hast Du auch auf dieser Seite die Möglichkeit mehr über mich zu erfahren. Falls Du den Wunsch hast jemanden zum Shooting mitzubringen, spricht grundsätzlich nichts dagegen. Dies kann gerne im Vorgespräch näher besprochen werden.

Das Shooting findet in unserem Studio statt, welches sich auf dem Stadtgut Buch, sprich im Norden Berlins befindet. Neben dem Studio, kann sowohl das Stadtgut selbst, wie auch der angrenzende Schlosspark als Location für ein Outdoor Shooting genutzt werden. Welche Vorzüge unser Studio hat und wie Du zu diesem gelangst erfährst Du unter Studio & Anfahrt. Auf Wunsch ist auch ein Shooting on Location möglich. Dies kann gerne bei der Terminbuchung näher besprochen werden.

Die Anzahl der enthaltenen Fotos sind von dem Shootingpaket abhängig, das Du buchst. Grundsätzlich erhältst Du alle ausgewählten Fotos als hochauflösende Datei und als Abzug auf Silk Papier im Format 13/18cm. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit die Fotos als Wandbild, Fotokalender oder in einem Fotobuch zu erwerben. Eine Übersicht der Pakete und Produkte findest Du unter Preise und Specials.

Spätestens einen Tag nach dem Shooting erhältst Du Zugang zu einem persönlichen, mit einem Passwort geschützten Onlinealbum, welches alle beim Shooting entstandenen Fotos beinhaltet und Dir zur Auswahl dient. Aus Gründen des Kopierschutzes sind diese Fotos nur online einsehbar und mit einem Wasserzeichen versehen. Der Zeitraum, der Dir für die Auswahl zur Verfügung steht ist an sich nicht befristet.

Dies richtet sich nach der Anzahl der Fotos, die beim Shooting entstehen und welche abhängig von Anzahl der Outfits und Kulissen variieren kann. Durchschnittlich hast Du allerdings mindestens 80 Fotos zur Auswahl.

Alle ausgewählten Fotos werden professionell retuschiert. Diese Retusche beinhaltet grundlegende Korrekturen in Bezug auf Helligkeit, Farbe und Schärfe, wie auch eine Hautretusche. Bei der Hautretusche wird auf eine natürliche Bearbeitung Wert gelegt. Gerne kannst Du Dir diesbezüglich in den Galerien für Beauty und Erotik ein Bild davon machen. Selbstverständlich können auch Wünsche zur Bearbeitung geäußert werden.

Die Bearbeitung der ausgewählten Fotos erfolgt in der Regel innerhalb von fünf Werktagen. Anschließend erhältst Du einen Link zu den fertigen Fotos, welche mit einem Wasserzeichen versehen und noch nicht downloadbar sind, wie auch die Rechnung. Nach Zahlungseingang wird das Wasserzeichen entfernt und der Download der Fotos frei gegeben. Die Abzüge lasse ich Dir per Post zukommen. 

Das Onlinealbum zur Bildauswahl steht Dir für drei Monate zur Verfügung. Allerdings wird es nicht gelöscht, sofern noch keine Auswahl getroffen wurde und der Zugang kann zudem kostenfrei verlängert werden. Zusätzlich werden alle Fotos von uns (offline) archiviert, so dass sie Dir jederzeit zur Verfügung gestellt werden können. Die Archivierung ist nicht befristet und die Fotos können nur mit Deiner Einwilligung gelöscht werden.

Du erhältst die von Dir erworbenen Fotos als Dateien in höchster Auflösung und ohne Wasserzeichen. Diese können von Dir gemäß unseren AGB privat genutzt werden. Sprich sie können vervielfältigt und in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Du kannst sie natürlich auch verschenken oder für Deine Sedcard nutzen. Sollte eine gewerbliche Nutzung gewünscht sein – beispielsweise für ein Künstlerportrait oder eine Unternehmenswebseite bitte ich Dich dies bei der Terminbuchung zu erwähnen, da in diesem Fall andere Preise gelten.

Ich versichere Dir, dass die Fotos ohne Deine Einwilligung nicht veröffentlicht werden können. Sollte ich den Wunsch haben die Fotos auf der Webseite, oder in sozialen Netzwerken zu zeigen, werde ich Dich darauf ansprechen und Dein schriftliches Einverständnis einholen.

Wir bieten auch in vielen anderen Bereichen Shootings an. Eine Übersicht findest Du auf der Hauptseite von SPUTNIKeins fotografie.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass hier nicht all Deine Fragen beantwortet wurden. In diesem Fall würde ich Dich bitten mich einfach anzuschreiben.

©2021 Beauty by SPUTNIKeins