Kontakt & FAQ

Für Terminvereinbarungen oder Fragen zum Shooting kannst Du mir gerne schreiben. Ich werde Deine Anfrage natürlich so schnell wie möglich beantworten. In dringenden Fällen erreichst Du mich auch telefonisch unter 030 397 25 964 und in ganz dringenden Fällen unter 0176 633 29 097.

Social Media

Häufig gestellte Fragen zur Beauty- und Erotikfotografie

Um einen Termin zu vereinbaren, schreibe mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Der Preis für ein Fotoshooting variiert und hängt vom gebuchten Shootingpaket ab. Eine Übersicht der Pakete und Angebote findest Du unter Preise und Specials.

In einem Vorgespräch können wir Deine Fragen, Wünsche und Vorstellungen ausführlich besprechen. Unter Shootinginformationen findest Du auch eine kurze Beschreibung des Shootingablaufs. Darüber hinaus enthalten die Shooting Guides für Beauty- und Erotik Shootings nützliche Informationen und Tipps zum Shooting.

Das hängt davon ab, welches Shooting-Paket Du gebucht hast. Eine Übersicht über die Pakete und Angebote findest Du unter Preise und Specials. Das Paket „New York“ beinhaltet ein professionelles Make-up für eine Person, das Paket „Paris“ beinhaltet ein professionelles Make-up und Hairstyling für eine Person. Das Styling wird von der professionellen Visagistin Jana Rohland durchgeführt.

Die reine Shootingzeit beträgt bis zu drei Stunden. Für das „New York“-Paket kommen 45 bis 60 Minuten für das Make-up und für das „Paris“-Paket ca. 90 Minuten für Make-up und Frisur hinzu. Die Zeit für das Styling variiert und hängt davon ab, wie aufwendig es sein soll. Wichtig ist, dass Du das Fotoshooting als ein besonderes Ereignis betrachtest, das Du Dir selbst schenkst. Deshalb solltest Du es genießen, Dir Zeit dafür nehmen und idealerweise einen Tag wählen, an dem Du keine anderen Verpflichtungen hast.

Außer Dir wird nur der Fotograf, also ich, beim Fotoshooting anwesend sein. Es ist sehr wichtig, dass Du dem Fotografen vertrauen kannst und ich versichere Dir, dass Du mir und meiner Arbeit voll und ganz vertrauen kannst. Das Vorgespräch bietet Dir eine gute Gelegenheit, mich vorab kennen zu lernen. Außerdem hast Du auf dieser Seite die Möglichkeit, mehr über mich zu erfahren. Wenn Du jemanden zum Shooting mitbringen möchtest, spricht nichts dagegen. Dies kann im Vorgespräch besprochen werden.

Das Fotoshooting findet in unserem Fotostudio auf dem Stadtgut Buch im Norden Berlins statt. Neben dem Fotostudio kann auch das Stadtgut selbst sowie der angrenzende Schlosspark als Location für ein Outdoor Shooting genutzt werden. Welche Vorteile unser Fotostudio bietet und wie man es erreicht, erfährst Du unter Studio & Anfahrt. Auf Wunsch ist auch ein Fotoshooting on Location möglich. Dies kann bei der Terminvereinbarung genauer besprochen werden.

Die Anzahl der enthaltenen Fotos hängt vom gebuchten Shootingpaket ab. Grundsätzlich erhältst Du alle ausgewählten Fotos als hochauflösende Datei und als Abzug auf Silk-Papier im Format 13/18 cm. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, die Fotos als Wandbild, Fotokalender oder Fotobuch zu erwerben. Eine Übersicht über die Pakete und Produkte findest Du unter Preise und Specials.

Einige Tage nach dem Shooting erhältst Du Zugang zu Deinem persönlichen, passwortgeschützten Onlinealbum mit allen Fotos, die während des Shootings entstanden sind. Aus Kopierschutzgründen können diese Fotos nur online betrachtet werden und sind mit einem Wasserzeichen versehen. Der Zeitraum, der Dir für die Auswahl zur Verfügung steht, ist an sich nicht begrenzt.

Dies hängt von der Anzahl der Fotos ab, die während des Shootings gemacht werden und kann je nach Anzahl der Outfits und Kulissen variieren. Im Durchschnitt hast du jedoch mindestens 60 bis 80 Fotos zur Auswahl, je nach Shootingpaket.

Alle ausgewählten Fotos werden einer professionellen Retusche unterzogen. Die Retusche umfasst grundlegende Korrekturen von Helligkeit, Farbe und Schärfe sowie eine Hautretusche. Bei der Hautretusche wird auf eine natürliche Bearbeitung geachtet. In den Galerien Beauty und Erotik kann man sich einen Eindruck verschaffen. Natürlich können auch Wünsche für die Retusche geäußert werden.

Die Bearbeitung der ausgewählten Fotos erfolgt in der Regel innerhalb von fünf Arbeitstagen. Danach erhältst Du einen Link zu den fertigen Fotos, die mit einem Wasserzeichen versehen sind und noch nicht heruntergeladen werden können, sowie die Rechnung. Nach Zahlungseingang wird das Wasserzeichen entfernt und die Fotos zum Download freigegeben. Die Abzüge werden Dir dann per Post zugeschickt.

Das Onlinealbum für die Bildauswahl steht drei Monate lang zur Verfügung. Falls noch keine Auswahl getroffen wurde, wird es nicht gelöscht und der Zugang kann kostenlos verlängert werden. Zusätzlich werden alle Fotos von uns archiviert (offline), so dass sie jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden können. Die Archivierung ist zeitlich nicht begrenzt und die Fotos können nur mit Deiner Zustimmung gelöscht werden.

Du erhältst die von Dir gekauften Fotos als hochauflösende Dateien ohne Wasserzeichen. Diese dürfen von Dir gemäß unseren AGB privat genutzt werden. Das heißt, sie dürfen vervielfältigt und in sozialen Netzwerken gepostet werden. Natürlich kannst Du sie auch verschenken oder für Deine Sedcard verwenden. Falls eine kommerzielle Nutzung gewünscht ist – z.B. für ein Künstlerportrait oder eine Firmenwebsite – bitte ich Dich, dies bei der Terminbuchung zu erwähnen, da in diesem Fall andere Preise gelten.

Ich versichere Dir, dass die Fotos nicht ohne Dein Einverständnis veröffentlicht werden. Wenn ich die Fotos auf der Website oder in sozialen Netzwerken zeigen möchte, werde ich Dich kontaktieren und um Deine schriftliche Zustimmung bitten.

Wir bieten auch Shootings in vielen anderen Bereichen an. Eine Übersicht findest Du auf der Hauptseite von SPUTNIKeins fotografie.

Natürlich ist es möglich, dass nicht alle Deine Fragen hier beantwortet wurden. Wenn das der Fall ist, dann schreibe mir einfach eine E-Mail.