News

08.04.2022

"Neue" Fotokulisse II

News - Interieurfoto einer Fotokulisse im Barockstil

Schon kleine Veränderungen können eine große Wirkung haben. So sind neue Zierleisten, ein neuer Teppich und eine neue Wandfarbe bereits ausreichend, um unserer Barock Kulisse – oder „Hochzeitskulisse“, wie sie von unseren Kunden liebevoll genannt wird – einen neuen Look zu geben.

 

In den vergangenen Jahren diente die Fotokulisse als elegante Alternative zu unseren eher rustikalen und legeren Sets. Mit den Änderungen, die wir vorgenommen haben, wird die Eleganz der Kulisse erheblich gesteigert. So dient sie als perfekter Hintergrund für schicke Beautyfotos oder sinnliche Boudoiraufnahmen.

 

Während Deines Fotoshootings kannst Du Dich natürlich selbst davon überzeugen und bei dieser Gelegenheit auch die anderen Fotokulissen bestaunen. Einen ersten Eindruck des Fotostudios kannst Du Dir hier auf dieser Seite verschaffen.

01.04.2022

Hygienemaßnahmen

Um Deine Sicherheit und Gesundheit, wie auch meine zu gewährleisten, sind in unserem Fotostudio unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Situation für ein Fotoshooting folgende Vorkehrungen zu treffen und Regeln einzuhalten…

 

• Für Fotoshootings, wie auch Shootingbesprechungen gilt eine Terminpflicht, folglich entfallen Warteschlangen oder Laufkundschaft.

• Der Fotograf ist vollständig geimpft und geboostert.

• Das Fotostudio bietet mit knapp 100m2 ausreichend Platz um den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

• Sämtliche Flächen, Requisiten, Accessoires, etc. werden nach jeden Gebrauch gründlich desinfiziert.

• Das Fotostudio wird nach jedem Fotoshooting ausreichend gelüftet.

• Die Bildauswahl erfolgt online von zu Hause aus.

• Das Fotoshooting und zusätzliche Fotoprodukte können kontaktlos via Kartenzahlung oder per Überweisung bezahlt werden.

• Im Fotostudio gilt das 3G Modell, sprich es kann nur von vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten Kundinnen und Kunden betreten werden.

• Zur Verifizierung des Geimpften- und Genesenen-Status ist die Vorlage eines digital verifizierbaren Impf- oder Genesenennachweises erforderlich (QR Code).

• Zur Verifizierung des Testergebnisses muss der schriftliche oder elektronische Nachweis eines PoC- (nicht älter als 24 Std.), oder PCR-Tests (nicht älter als 48 Std.) vorliegen.

• Schüler*innen, die in der Schule regelmäßig getestet werden, gelten bei Vorlage eines gültigen Schülerausweises ebenfalls als getestet – dies gilt nicht während der Schulferien.

• Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

• Wir bitten darum unmittelbar vor dem Fotoshooting die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.

• Wir bitten um Einhaltung der Hust-Nies Etikette.

• Der Kontakt zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts sollte in den Tagen vor dem Fotoshooting weitestgehend reduziert werden.

• Sollten bei Kundinnen und Kunden oder Mitgliedern deren Haushalts Covid-19-Symptome auftreten, oder ein Quarantänefall vorliegen muss das Fotoshooting verschoben werden.

 

Diese Maßnahmen werden abhängig von den bundesweit und in Berlin geltenden Bestimmungen regelmäßig aktualisiert.

09.01.2022

Neue Fotos in Erotik Galerie

Erotik Shooting in Berlin - Portraitfoto aus einem Fotoshooting eines tätowierten weiblichen Models mit roten Haaren, in schwarzen Dessous, stehend in einer Vintage Fotokulisse

Nach zugegeben viel zu langer Zeit habe ich es endlich geschafft die Erotik Galerie mit neuen Fotos zu erweitern. Die Aufnahmen entstanden bei einem Dessous- und Teilakt Shooting im November vergangenen Jahres, welches zur Erweiterung meines Portfolios diente.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Model war sehr angenehm und das Fotoshooting hat uns viel Spaß gemacht, was sich hoffentlich auch in den Bildern bemerkbar macht. Die Auswahl der Fotos, wie auch deren Bearbeitung hat letztlich etwas mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen – einem erfolgreichen, wenn auch anstrengenden Weihnachtsgeschäft sei dank, doch nun kann ich euch endlich mit Freude das Ergebnis präsentieren. Ich bin schon sehr auf euer Feedback gespannt.

 

Das Model wurde mir übrigens von der Inhaberin von Old Smithy Tattoo empfohlen, welche natürlich auch für die beeindruckenden Tätowierungen verantwortlich ist. Das nicht weniger sehenswerte Make Up haben wir der Visagistin Jana Rohland zu verdanken. Alles in allem war es eine tolle Kollaboration von Model, Visagistin, Tattoo Artist und Fotograf. Viel Spaß beim kucken.

06.06.2021

"Neue" Fotokulisse

News - Interieurfoto einer Fotokulisse im Strandhaus Stil

Seit einigen Wochen gibt es eine neue Fotokulisse in unserem Fotostudio, wobei die Bezeichnung „neu“ in diesem Fall zugegeben nicht ganz korrekt ist.

 

Die Strandhaus Kulisse war bereits seit dessen Eröffnung ein wichtiger Bestandteil unseres Fotostudios, doch bestand nach nunmehr fast fünfeinhalb Jahren der Bedarf nach einem dringend erforderlichen Tapetenwechsel.

 

Dies ist in diesem Fall übrigens nicht nur umgangssprachlich, sondern auch wortwörtlich so gemeint. Neben einer neuen Tapete, fanden auch auch einige neue Accessoires und Requisiten Einzug in das Set und bereits vorhandene erhielten einen prestigeträchtigeren Platz.

 

Bei Deinem Fotoshooting kannst Du Dich selbstverständlich auch gerne selbst davon überzeugen und bei dieser Gelegenheit auch gleich die anderen Fotokulissen bestaunen. Einen ersten Einblick des Studios erhältst Du schon hier auf der Seite.